Trommelbau von Maria Grimm

Durch meine Suche bin ich zum Trommelbau und zu den Trommeln gekommen. Dafür bin ich sehr dankbar. Seit etwa fünf Jahren baue ich für mich persönlich und für meine Arbeit eigene Trommeln. Der Trommelbau ist ein schönes und vielfältiges, traditionelles Handwerk und bietet uns zudem eine kraftvolle spirituelle Unterstützung.

Die Trommeln als Begleiterinnen und deren Eigenart und Kraft sind für mich zu einem wichtigen und selbstverständlichen Teil meiner Arbeit und meines Lebens geworden. Nun möchte ich gerne Menschen helfen, eine eigene Trommel zur Welt zu bringen.

Der Trommelbauprozess fängt mit einer Traumreise an und führt über die Wahl der geeigneten Haut und des Rahmens zu den handwerklichen Methoden sowie zu der eigentlichen Fertigstellung, wenn die Trommel zur Welt kommt. Für Menschen, die sich eine Trommel zur weiteren Begleitung wünschen, ohne sie selbst bauen zu wollen, übernehme ich gerne das Handwerkliche. Auf jeden Fall können Sie darauf vertrauen, dass die Trommel, die zu Ihnen kommt, die richtige für Sie sein wird.

Kurse im Trommelbau oder der Erwerb einer meiner Trommeln

Einzeln oder in kleinen Gruppen von zwei bis drei Personen begeben wir uns auf die Suche nach unserem Trommeln. Zusammen machen wir Traumreisen, bereiten Haut und Rahmen vor, erlernen sinnvolle Techniken und bringen schließlich die Trommeln zur Welt. Dafür brauchen wir einen ganzen Tag.

  • Die Kosten für den Workshop liegen zwischen 325,00 – 375,00 €, je nach Materialkosten.
  • Eine fertige Trommel kostet ungefähr dasselbe, je nach Material und Größe.

Schamanische Heilerin und HP Maria Grimm
institut lebenswert
Landsberger Str. 79a
12623 Berlin-Mahlsdorf
E-Mail: grimm@institut-lebenswert.de
Website: www.institut-lebenswert.de

Frau Grimm