Franziska Preßler

Organisation und Yogalehrerin institut lebenswert

Yogalehrerin

Nach einigen Jahren regelmäßiger Yoga-Praxis entwickelte ich den Wunsch, mir tieferes Wissen anzueignen. In meinen Kursen ist es mir wichtig, dass die Teilnehmer*innen bewusst Zeit für sich selbst erleben. Ich freue mich in jeder Kursstunde, sie dabei begleiten zu können.

Heilpraktikeranwärterin

Seit einigen Jahren bilde ich mich in traditionellen Heilweisen weiter. Der ganzheitliche Blick auf den Menschen und alle Anteile in ihm und um ihn herum haben mich von Beginn an fasziniert. Auch die Erfahrungen, die ich während meiner eigenen Yogapraxis und während des Anleitens von Yogastunden gemacht habe, entwickle ich nun in der Ausbildung zur Heilpraktikerin weiter.

Organisation institut lebenswert

Meine zwölfjährige Berufserfahrung in Projektmanagement und Verwaltung bringe ich in Verbindung mit der Naturheilkunde.

Aus-/ Fortbildungen:

2022: Burnout - Psychologische Betrachtung und Methodik, Heilpraktikerin für Psychotherapie Savina Tilmann
2021: Qigong zur Immunstärkung, Qigong Dozentin Cathrin Müller
Qigong bei Rückenschmerzen und Verspannungen, Qigong Dozentin Cathrin Müller
Ganzheitliche Anamnese, HP Psych. Savina Tilmann/HP Andrea Schmidt
Seit 2021: Ausbildung zur Heilpraktikerin, Heilpraktiker– und Therapeutenschule Isolde Richter
2020-2021: Ausbildung zur Yogalehrerin, Hatha Yoga, Institut für Lernsysteme (580 Stunden)
2020: Fußreflexzonenmassage, Akademie für Prävention und Wellness
Seit 2018: Regelmäßige Kum Nye Yoga-Praxis und Vertiefung Stufe 1, Nyingmazentrum Köln
Seit 2018: Fortlaufende Ausbildung in Schamanischen Energetischen Heilweisen, HP Maria Grimm
Franziska Pressler